Frank Deininger

 

 

Igelgruppe

Johanna Gantner

Daniela Ua

Julia Fehn

Jakob Hilz

Gesamtleitung Kiga "Die kleinen Strolche"

und Kita "Haus für Kinder"

 

 

Motopädin / Erzieherin, stellv. Leitung

Erzieherin

Kinderpflegerin

Erzieherpraktikant

 

 

Mäusegruppe

Dominik Schlosser

 

Christine Gröbmeyer

Andrea Soce

 

 

Heilerziehungspfleger

Kinderpflegerin

Erzieherin (Montag, Donnerstag u. Freitag)

Freiw. Soziales Jahr

 

 

Gruppenübergreifendes

Arbeiten

Annika Schmid

 

 

 

Erzieherin / Vorschule

 

 

Wir freuen uns sehr über Interesse an unserem Beruf und stellen gerne Praktikumsstellen für angehende Erzieher*innen, Kinderpfleger*innen, FOS-Praktikant*innen und ein freiwilliges Soziales Jahr bereit.

Um eine fundierte pädagogische Arbeit zu gewährleisten, sind uns ein intensiver Austausch und regelmäßige Teamsitzungen sehr wichtig. Dafür treffen wir uns einmal wöchentlich für 1 1/2 Stunde im Gesamtteam. Wir tauschen uns über die Gruppenprojekte aus, überprüfen unsere Zielsetzungen, führen Fallbesprechungen durch, planen und reflektieren besondere Aktionen.

Für eine gute und offene Zusammenarbeit setzen wir im Team Kritikfähigkeit, Diskussionsbereitschaft, Verständnis, Toleranz und Engagement voraus.

Einen sehr hohen Stellenwert hat der regelmäßige Austausch für uns. Er findet im Gesamt- und Gruppenteam statt.

Durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen hinterfragen wir laufend unsere pädagogische Arbeit und entwickeln sie durch neue Impulse weiter.