Endlich war es so weit. Am unsinnigen Donnerstag fand unser buntes Faschingstreiben im Kindergarten statt. Mit Disco, Spielen, Kinderbuffet, Kasperltheater und jeder Menge Spaß herrschte fröhliches Treiben in der Kranzhornstraße 7. Unsere 3 hauseigenen Clowns begrüßten die bunte Schar und jeder durfte sein Kostüm präsentieren. Spiel, Spaß, Musik und gute Laune bescherten uns einen tollen Tag.

Am Freitag stand die Welt Kopf. Alle Kinder im Pyjama. Beladen mit Kuscheltieren und Decken starteten wir in den neuen Tag. Es wurden gemütliche Höhlen gebaut, die Disco geöffnet, Faschingsspiele gespielt und natürlich jede Menge Quatsch gemacht.

Die Schäffler tanzten in der Pauline-Thoma-Schule. Diesen Bestandteil der bayerischen Kultur wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Unterstützt von einigen Eltern machten wir uns auf den Weg. Unser Ausflug in die Schule von den Großen war ein tolles Erlebnis. Mit der ein oder anderen bunten Nase und guter Laune konnte uns selbst das Regenwetter nichts anhaben.

Trainer des Rosenheimer Hockeyclubs besuchen uns im Februar an zwei Vormittagen und bieten ein freiwilliges Training für die 4-6jährigen Kinder an. Auf spielerische Art lernen die Kinder diese Sportart kennen und dürfen ihr Ballgefühl und den Umgang mit dem Schläger ausprobieren. Vielen Dank Paul. Die Kinder fanden es spitze und freuen sich auf deinen nächsten Besuch!

Zum gegenseitigen Kennenlernen lud der Elternbeirat Ende Januar zum Elternkaffee ein. Bei allerhand Leckereien konnten die Eltern einen gemütlichen und fröhlichen Vormittag in der Werkstatt des Kindergartens verbringen.

Ganz früh trafen sich am 25.01.19 die Vorschulkinder am Rosenheimer Eisstadion. Sie waren von den Starbulls Rosenheim zu einem Schnuppertraining eingeladen. Nach anfänglicher Unsicherheit bewegten sich nach kurzer Zeit alle Kinder sicher auf dem Eis.

Zur Stärkung gab es abschließend noch eine Brotzeit in der Kabine der Starbulls bevor es wieder zurück zum Kindergarten ging.

Im Januar besuchte uns die Fotografin Corinna Kley zum Fotoshooting. An zwei Vormittagen machte sie Einzel- und Gruppenaufnahmen der Kindergartenkinder.